In Österreich wird von 18. – 25.11.2019 ein Volksbegehren zum BGE durchgeführt. Das BGE schafft finanzielle Unabhängigkeit, mehr Lebensqualität, mehr Zeit und Freiheit.
Hier könnt ihr dafür abstimmen und den Antrag einsehen: https://www.bmi.gv.at/411/

Wir haben Salzburg gefragt

Wie sehr kann uns das bedingungslose Grundeinkommen dabei helfen glücklich zu werden? Und würde dann jemand noch arbeiten, wenn man einen gewissen Betrag zur Lebenserhaltung bekommt? Wir haben die Antworten von euch, für euch !

All Inc. Couchgespräch | Grundeinkommen, Empathie und die Freiheit im System.

Podcast "BGE Woche" bei ATTAC Salzburg

Doch wer über Geld redet, muss auch über Arbeit reden.
Welchen Stellenwert hat der Faktor Arbeit heute überhaupt noch, leben wir noch selbstbestimmt und wie funktioniert das jetzige System ?
Wir haben bei ATTAC Salzburg darüber diskutiert.

Ein großer Teil der Bevölkerung von Großbritannien, Spanien, Frankreich, Deutschland, Polen, Italien befürwortet die Idee
0
Länder mit Grundeinkommen und Grundeinkommensversuchen

Quelle : https://katapult-magazin.de/de/artikel/artikel/fulltext/wo-klappts-wo-nicht/

Weitere Links:

https://grundeinkommen-salzburg.at/ueber-das-bge/
https://www.mein-grundeinkommen.de/
https://www.derstandard.at/story/2000111169837/volksbegehren-fordert-1-200-euro-grundeinkommen-was-sie-wissen-sollten
https://fuereinander.jetzt/

2 Comments

  • Theresia Kürmayr-Parhammer sagt:

    Sehr gut gemacht, was mir ein bisserl fehlt, sind die kritischen Meinungen dazu, ich meine wirklich gut überlegte Kritik, nicht so oberflächliche (ich wollte schon fast Proletenmeinung schreiben) Statements dazu.
    Weiter so, bin gespannt auf die nächsten Themen.
    Theresia

  • Earthdreamer Harry sagt:

    Super , feine Seite!

    Danke.

    lg
    Harry

Leave a Reply