Skip to main content

Fr26mai(mai 26)18:00So28(mai 28)11:00Yoga-Days | Lerne die Welt des Yoga kennenIn den Parks

Zeit

26. mai 2023 18:00 - 28. mai 2023 11:00

Event Details

Oft sagt man so dahin: „Ach, der macht Yoga“, dabei meinen wir aber rein nur die Bewegungen/Haltungen (Asanas)

In dieser Reihe möchte ich euch gerne die wunderbare Welt des Yoga näher bringen, so wie ich sie erfahre und lebe, und hoffe euch Impulse für euer glückliches Leben geben zu können.

🌿 Alle Events werden so gestaltet, dass wir ca 1h in aktiven Übungen sind. Seien es körperliche Asanas, Atemtechniken (Pranayamas) oder Meditation. Dazwischen gibt es von mir einige Erklärungen zu den Asanas und Praktiken.

Danach ist unser Körper und Geist fit, um Jnana (Wissen) gut aufzunehmen. Wir quatschen ganz gemütlich über die beschriebenen Yoga-Themen, lernen die Schriften besser kennen und natürlich ist auch immer Platz für Fragen und Austausch 🙂

FR, 26.5. | 18:00 – 19:30 | Volksgarten: Sanftes Hatha-Yoga | Pranayamas & Yoga-Werte
SA, 27.5. | 11:30 – 13:00 | Donnenbergpark: Belebendes Hatha-Yoga mit WingTsun-Elementen & Die „Gitas“ (Bhagavadgita, Bikshu Gita)
So, 28.5. | 10:00 – 11:00 | Stupa am Mönchsberg: Meditations & Atemtechniken, Gemeinsamkeiten von Yoga, Religionen & Philsophien

🤗 Die Übungen sind für alle Stufen und Altersklassen geeignet.

Wenn dir in den Sinn kommt: „Ich kann kein Yoga“ , folgender Impuls: Selbst wenn du in die Handlung gehst, deinen Körper besser kennenzulernen, machst du eigentlich schon Yoga 😉

Nimm gerne mit:
🕉️ Yogamatte
🕉️ Sitzkissen oder etwas zum Draufsitzen.
Tipp des Wanderyogi: Kann auch ein zusammengerolles Kleidungsstück in einem Sackerl sein 😉
🕉️ Wasserflasche
🕉️ Dich, als ganzen, schönen Menschen 🙂


Alle Events auf Spendenbasis. Schenke etwas, nur wenn du es fühlst, auch wenn es ein Lächeln ist 🙂

🧘‍♂️ Weil ich mich in der Zeit auch ein bisschen „treiben“ lasse -> Könnte sein, dass auch etwas spontan in Salzburg außerhalb der Events geschieht – das poste ich dann auch hier rein 🙂


🗺️ Veranstaltungsorte – genaue Standorte 🗺️
Donnenbergpark:
https://goo.gl/maps/yJNoMLqiYTgxJhKV7

Volksgarten:
https://goo.gl/maps/sLNVdgwWLh3dNpHL9

Stupa am Mönchsberg:
https://goo.gl/maps/4JedM2Y35FGP5kq76

Ich freue mich auf euch 😄
Euer Alex

Cookie Consent mit Real Cookie Banner