Skip to main content

So04jun12:00So16:00Der Weg des KriegersEntdecke die Energie des Kung Fu

Zeit

(Sonntag) 12:00 - 16:00

Ort

Die Jurte

Ristfeucht, Schneizlreuth

Other Events

Event Details

Kung Fu gilt als ein Überbegriff für die chinesischen Kampfkünste und bedeutet so viel wie „harte Arbeit“. Es beschreibt die Bereitschaft, sein volles Potential in etwas verwirklichen zu wollen und diesem Willen auch Taten folgen zu lassen. Hinter Schaolin oder Wing Chun – Kung Fu steckt nicht einfach die Philosophie und der Wille, zu einem guten Kämpfer zu werden, der sich vom Durchschnitt abhebt. Nein, es geht viel mehr darum, sich dem schwierigsten „Gegner“ zu stellen: Sich selbst (beziehungsweise den inneren Anteilen, die unsere Potentialentfaltung blockieren). Immer wieder aktiv die Komfortzone erweitern, über den eigenen Schatten springen und all die blockierten Energien wieder ins Fließen zu bringen, das sind Herz und Seele des Kung Fu.

🐲 Und nebenbei lernt man auch noch, sich in Gefahrensituationen effektiv selbst verteidigen zu können sowie Selbstbewusstsein & Gelassenheit zu entwickeln und auszustrahlen, was einen davor bewahrt, überhaupt erst in die Opferrolle zu geraten.

🐲 Wenn du also lernen willst, für deine Grenzen einzustehen, Emotionen wie (unterdrückte) Wut (wie ein guter Segler, der auch gegen den Wind segeln kann) sinnvoll zu kanalisieren und zu nutzen, innere Ruhe und Gelassenheit mit Kraft und Geschwindigkeit geschickt zu vereinen, wenn du über deine Grenzen hinaus wachsen möchtest, Spaß beim Sporteln erleben und dich mal so richtig energetisiert und befreit fühlen möchtest, dann bist du hier genau richtig!

Beim Workshop „Der Weg des Kriegers“ bekommst du Folgendes geboten:

🤲 Eine Gemeinschaft an ambitionierten Mitstreitern, die ihre Energien entfesseln und Blockaden auflösen wollen
🤲 Die Basics der Selbstverteidigung, rechtliche Informationen sowie einige gewiefte Tipps, wie du dich in Gefahrensituationen möglichst geschickt verhälst
🤲 Ein Trainingsprogramm, dass dich an deine körperlichen Limits bringt ohne dir den Spaß zu verderben (im Gegenteil!)
🤲 Übungen, die deinen Geist herausfordern werden und dich motivieren, stets achtsam und präsent zu sein
🤲 Impulse, die dein inneres Feuer mal so richtig zur Eskalation heraufbeschwören
🤲 Techniken zur effektiven Selbstverteidigung
🤲 Spaßige Partnerübungen, die dich zu spontanen und kreativen Handlungen anregen werden
🤲 Eine Mentalreise zu deinem inneren Krieger
🤲 Eine saftige (vegane) Kriegersmahlzeit am Ende, die deine Kraft und Energie wiederherstellt

Bitte mitbringen:

👉 Bestenfalls zumindest ein winziger Funken Sportlichkeit (Pausen sind natürlich jederzeit erlaubt, aber jemand der/die absolut nie Sport macht, wird wahrscheinlich recht häufig Pausen machen müssen)
👉 Sportliche Kleidung (ggf. Für draußen, stabile sportliche Schuhe die auch etwas dreckig werden dürfen) + nach Wunsch Ersatz Kleidung (Stichwort Schwitzen)
👉 Eine große Trinkflasche, Handtuch, Isomatte und Kissen
👉 Einen nicht zu vollen Magen, aber noch keinen Hunger (Es wird sportlich, aber Essen gibt es erst am Ende)


🐲 30€ Bauchspeicheldrüsenbeitrag (Diesmal kein Herzensbeitrag, damit sich die anderen Organe nicht diskriminiert fühlen. Da wir mit den Kosten etwas herumtüfteln, freuen wir uns auch über eine kleine weitere Spende, falls dir der Workshop am Ende richtig gut gefallen hat)

Wir bitten um verbindliche Anmeldung über das untenstehende Formular.
Bei Fragen, kontaktiert uns gerne unter info@all-inc.at
Kommt ihr als Partner, bitte meldet euch gemeinsam an.
Bitte spätestens um 11:30 erscheinen, dann haben wir gemütlich Zeit zum Ankommen!

📍 Adresse: Ristfeucht, 83458 Schneizlreuth.
ca. 30-40Min. mit dem Auto von der Innenstadt Salzburg entfernt oder Bus Nr. 260 vom Hauptbahnhof fast bis zur Jurte. Hier gehts zum Fahrplan
Haltestelle: Melleck Abzw.
Bei der Anmeldung bekommt ihr dann den genauen Standort von uns zugesandt.


Ich freue mich schon auf euch ! 😊
Euer Jan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner