Heute ohne Verzögerung !

falls die Götter des Internets und die Bandbreite uns gnädig sind.
Wir haben geschraubt, gebastelt und die Server gefeilt - somit sollte heute alles reibungslos laufen 🙂

Mitreden ? Kein Problem

Mitreden über Video: Schreib uns im Youtube/Twitch/Discord Chat, und du bekommst den Freigabelink für den Call.
Mitreden über Telefon: +43 677 63157279

Die Regierung lässt nun das Tracking von Bewegungsprofilen zu, um die Ausgangsbeschränkung zu analysieren. Ist diese Regelung ein Eingriff in unsere Freiheit, oder können wir davon ausgehen, dass diese nach der Pandemie wieder abgeschafft wird ?

Links:
https://www.derstandard.at/story/2000115828957/mobilfunker-a1-liefert-bewegungsstroeme-von-handynutzern-der-regierung
https://www.derstandard.at/story/2000115904000/warum-die-datenweitergabe-durch-a1-zulaessig-ist

Nicht nur Matthias Horx, sondern auch andere Zukunftsforscher und Soziologen wie Yuval Harari und der rennomierte „Club of Rome“ beschäftigten sich mit dem Thema: Wie sieht unsere Zukunft aus?

Wir stehen (erneut) vor einer schweren wirtschaftlichen Rezession, die uns aber auch die Möglichkeit gibt, das System neu zu überdenken.
Brauchen wir mehr lokal, statt global und ist der unendliche Wachstum nicht ein Widerspruch an sich ?

Links:
https://www.horx.com/48-die-welt-nach-corona/
https://www.transform-network.net/de/blog/article/the-art-of-changing-capitalism-a-transformational-polemic/?tx_news_pi1%5Bfocus%5D=&cHash=9c16eab2751e128f3276804552c3b53e
https://www.fr.de/wissen/sind-dran-11014780.html

Dr. Wodarg und Konsorten. Wie uns der Authority Bias verblendet und warum man nicht alles in einen Topf werfen sollte.

Wie auch Corona gehen Fake News sehr schnell viral. Kein Klopapier mehr, das zur „Fear Of Missing Out“ führt, ein Polizist eines Bekannten kündigt Schließungen der Geschäfte an und führt uns in den „Authority Bias“, oder etwa Zeitungen, die implizit glauben lassen alle Lügen und die Welt ist im Arsch.

Wie ihr euch darauf konditioniert euren Bullshit-Sensor zu aktivieren verraten wir euch in der Sendung.

Links:
https://www.mimikama.at/allgemein/die-ansichten-des-dr-wolfang-wodarg-coronavirus-massnahmen-uebertrieben/

Durch die Krise lernen wir, wie wichtig uns eigentlich unsere Empathie ist und dass wir dadurch noch mehr auf andere achten wollen.

Jeder von uns kennt es – Der Kontakt zu anderen fehlt. Die Umarmungen, der Austausch von Angesicht zu Angesicht oder sogar ein einfaches Händeschütteln.
Wir sprechen über den Wachstum unserer Aufmerksamkeit und Achtsamkeit in Zeiten der Pandemie – und wie wir sie auch danach behalten.

Zur Einstimmung erklärt Gert Scobel, was Achtsamkeit eigentlich ist und wie mehr Achtsamkeit das Miteinander stärken kann:
https://www.youtube.com/watch?v=c259e3BmxiE&t

Wie immer gilt bei uns: Scheu dich nicht vor deiner Meinung, auch wenn sie vielleicht nicht von allen geteilt wird. Es geht um die gegenseitige Wertschätzung, den Austausch und um mit Wissen und einem guten Gefühl den Abend abzuschließen 🙂

Videos & Discord
YOUTUBE
TWITCH
DISCORD
FS1 ab 24.03.
Podcast

Leave a Reply